Verein

Musik ist grenzenlos

So lautete das Motto zum 75-jährigen Jubiläum des Musikvereins Trachtenkapelle Altburg e.V. Dieses Motto wird bis heute noch gelebt. Der Musikverein Altburg ist weit über die Landesgrenze hinaus bekannt und sorgt mit traditioneller Blasmusik für gute Stimmung und bereitet den Zuhörern viel Freude.

Doch nicht nur für die hervorragende Musik ist der Altburger Verein bekannt. Jährlich veranstaltet der Verein fünf Veranstaltungen, die schon längst regional bekannt sind wie beispielweise die Fleckenfasnet, die 1. Mai-Hocketse in Kooperation mit der Bäckerei Raisch, das Frühjahrskonzert, das traditionelle Kirbewochenende mit dem HüttenSpaß & FoxGaudi sowie der Altburger Musikerkirbe. Ebenso zur Tradition geworden ist die Jugendweihnachtsfeier mit buntem Showprogramm für die ganze Familie. Weitere Infos...

Wir sind ein offener Verein und freuen uns über jeden neuen Musiker oder Musikerin. Die gemeinsame Probe findet wöchentlich dienstags um 20 Uhr im Vereinsraum der Schwarzwaldhalle Altburg statt.