1996 Timelines: 1990-1999

1. Frühjahrskonzert in der Schwarzwaldhalle

1996: Das Jahr 1996 stand im Zeichen großer Investitionen. Man beschloss, neue Lederhosen und Trachtenjacken zu kaufen.

Auch musikalisch nahm man sich einiges vor. In einem Probenwochenende in der Zuflucht wurde für das 1. Frühjahrskonzert in der Schwarzwaldhalle geprobt. Als Gastkapelle war der Musikverein Gündringen anwesend. Ein volles Haus und eine gute Kritik waren der Lohn für all die Mühe und Arbeit.

Die Postbrunnenhocketse im September und das Kirbewochenende im Oktober waren Veranstaltungshöhepunkte besonderer Art. Schwungvolle Tanz- und Unterhaltungsmusik präsentierte die Tanzkapelle der Trachtenkapelle Altburg unter der Leitung von Peter Blazicek in Bad Wildbad.

Am 11.11.1996 wurden die Altburger Gugga Mugge ins Leben gerufen, um das närrische Treiben in Altburg und Umgebung mitzugestalten.