1995 Timelines: 1990-1999

Konzertreise nach Berlin

1995: „Bei allen beliebt“, so der Titel der neu erschienenen CD, waren die Altburger auch in diesem Jahr.

 

Besondere Auftritte waren ein Konzert im Kurhaus Baden-Baden und ein Festbesuch in Wohmbrechts. In der Sendung „Volkstümlicher Frühshoppen“ von Radio BB und in der Sendung „Mit Pauken und Trompeten“ bei RT 4 mit W. Hasselberger wurde das neueste Werk der Altburger vorgestellt. Auch im Südwestfunk „Wunschmelodie“ gab es Titel der Altburger zu hören.

 

Einer Einladung von Jörg Schlatterer folgend, waren die Altburger nach Berlin gereist. In einem riesigen Biergarten bei Schloss Diedersdorf unterhielt man 5.000 Besucher mit stimmungsvoller Blasmusik.

Mit Marschmusik durch das Brandenburger Tor und zum Reichstag war sicherlich einer der Höhepunkte – schon alleine aus geschichtlicher Hinsicht. Bei einem gemeinsamen Konzert mit der Blasmusikkapelle Oranienburg wurden erneut freundschaftliche Kontakte geknüpft.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.