1991 Timelines: 1990-1999

Die Ära Günter Kübler geht zu Ende - Peter Blazicek wird neuer Dirigent

1991: In Lourinha in Portugal wurde ein internationales Musik- und Folklorefestival veranstaltet, auch hier durften die Altburger nicht fehlen. Neben Konzerten in der näheren Umgebung nahm man auch an einem Wertungsspiel teil, bei dem man die Note „gut“ erzielte. „Diese Kapelle brachte einen Wirbel Frischluft mit Können und Freude nach Lourinha, beim Vorbeimarsch an den Autoritäten der Stadt und den total überfüllten Straßen war sie die meist applaudierte Kapelle aller Konkurrenten!“ (Zitat aus der Zeitung von Lourinha)

 

Am 1. November ging beim Musikverein eine Ära zu Ende. Günter Kübler übergab nach fast 25 Jahren den Taktstock weiter an Stadtmusikdirektor Peter Blazicek. Günter Kübler wird zum Ehrenmitglied und Ehrendirigenten ernannt.

 

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.